Re: gdm/xdm, wm - was ist so en vogue?

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely9.cicely.de>
Date: Sat, 15 Feb 2003 11:29:53 +0100

On Sat, Feb 15, 2003 at 11:16:49AM +0100, Andreas Braukmann wrote:

> Naja, nur, dass die Einrueckung recht wenig mit der
> tatsaechlichen Block-Struktur des Codes zu tun hat.
> Die Freiheit sei Dir nicht genommen, aber fuer Fremde
> wird Dein Code dadurch schlecht lesbar.

Es mag befremdlich aussehen, aber wo ist der Fehler?
Einen Codeblock kann man überall definieren, auch ohne das man es mit
einem Schleifen oder if Block zu tun hat.
In C kannst du den sogar mittels {} passend Einrahmen.
Es gibt halt einfach nur keine technische Notwendigkeit für einen
solchen Block.
Ich bin sicherlich kein Verfechter dieser Variante und würde auch
traditionelle Lehrzeilen oder Subfunktionen bevorzugen, aber ein
Codeblock ist immer noch das, was der Author dafür hält.