Re: [OT] Hardware -> Switch

From: Patrick Hess <patrick_hess(at)t-online.de>
Date: Thu, 13 Feb 2003 20:50:44 +0100

Hallo,

Bernd Walter schrieb:
> [...]
[...]
> Meine Empfehlung: Nimm den günstigsten, der dein Wunschgehäuse hat.
[...]
> Vergesse Empfehlungen auf bestimmte Geräte - die haben alle Ihre
> Macken.

ACK. Ich habe hier einen "MiniSwitch" von W-LINX (vorher noch nie
gehört). Der hat auch acht Ports, keinen Lüfter, Status-LEDs für
Connect und Traffic, 100 MBit-FD sind kein Problem und ein 10 MBit-
Hub sollte sich auch problemlos daran anschließen lassen. Dieses
Teil hat bei eBay noch keine 40 Euro gekostet.

Und er tut hier einwandfrei. Nett ist bei dem Gerät, daß es auch
über den PS/2-Port mit Strom versorgt werden kann. Praktisch, da das
kleine Kästchen direkt neben dem Server liegt und damit kein
weiteres Netzteil benötigt wird. Und der Stromverbrauch über den
PS/2-Port sollte wohl auch angenehm niedrig sein.

Also auch meine Empfehlung: Für den Heimgebrauch reicht die
unterste Preisklasse. Alles andere ist im Heimbereich völlig
überflüssig und das Geld nicht wert.

Gruß,
Patrick