Kerneloptions

From: Manuel Stuehn <FreeBSDnewbie(at)freenet.de>
Date: Wed, 12 Feb 2003 18:48:13 +0100

Hallo,
wofuer sind diese Optionen im Kernel:

The notes for FreeBSD users (see above link) suggest that you include
the following options in your kernel:

options P1003_1B #Posix P1003_1B real-time extensions
options _KPOSIX_PRIORITY_SCHEDULING
#
# The above two POSIX options were already in my kernel.
# I added the following for cdrecord.
#
options _KPOSIX_VERSION=199309L

gefunden unter:
http://www.freebsddiary.org/cdrecord.php

google fand zu diesem Thema:
http://www.fokus.gmd.de/research/cc/glone/employees/joerg.schilling/private/man/README/README.FreeBSD
dort hab ich gelesen, dass es bei IDE-Brennern die Zuverlässigkeit bei
höheren Geschwindigkeiten steigert.

Da das Dokument ja schon etwas älter ist wollte ich fragen, ob das immer
noch das Brennergebnis verbessert.
Ich benutze FreeBSD4.7 Stable vom 27 Dezember 2002 mit
ATAPICAM.

Danke
Manuel