Re: Login.conf Beispiele

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely9.cicely.de>
Date: Wed, 12 Feb 2003 12:00:09 +0100

On Wed, Feb 12, 2003 at 11:17:29AM +0100, Jens Binnewies wrote:

> Das ist nicht von Noeten da ich nur ein paar Examples sehen moechte da
> in der manpage u.a. Optionen wie z.b. 'memoryuse-cur', die im
> Zusammenhang mit 'memoryuse' stehen, nicht erlaeutert werden.

Das wirst du aus Beispielen aber auch nicht lernen.
Letzlich sind das Prozesslimitierungen, die man dann versteht, wenn
man sich darüber im klaren ist, mit welchen Resourcen ein Prozess
arbeitet.
In der Manpage steht z.B. zu memoryuse:
Maximum of core memory use size limit.
Eigendlich schon recht Informativ.

Weiterhin steht darunter:
see getrlimit(2) und dort bekommst du wesentlich mehr Details dazu.
Warum sollten die Informationen auch in der login.conf kopiert
werden?

Die Frage ist eher an welcher Stelle du die Manpage nicht verstanden
hast oder unklar ist.
Das hilft zum einen beim erklären nicht einen ins Blaue zu tippen
und zum anderen mag das ja durchaus auf eine benötigte Manpage-
änderung hindeuten.
In FreeBSD Kreisen gilt eine unklare Manpage durchaus als Bug.