Re: SSH nach Update

From: Christian Lackas <c.lackas(at)kfa-juelich.de>
Date: Tue, 11 Feb 2003 20:22:58 +0100

* Karsten Rothemund <karsten.rothemund(at)etechnik.uni-rostock.de> [030211 20:17]:

Hallo Karsten,

> Versuche ich den Daemon von Hand zu starten, passiert folgendes:
> # /usr/sbin/sshd
> Privilege separation user sshd does not exist
> In /etc/passwd /etc/master.passwd sind die aber vorhanden und mit vipw
> sehe ich den auch.

ist die /etc/pwd.db denn auch aktuell? Falls nicht: pwd_mkdb(8)

Gruss
 Christian

--
Machen Sie sich heute doch ein paar schöne Tage.
http://www.lackas.net/ Perl Delphi Linux MP3 Searchengines Domainchecker