SSH nach Update

From: Karsten Rothemund <karsten.rothemund(at)etechnik.uni-rostock.de>
Date: Tue, 11 Feb 2003 19:40:07 +0100

Hallo Liste,

ich habe (cvsup ist von Freitag) ein Update meines "kleinen"
Rechners gemacht (uebliche Verfahrensweise):
# cvsup /etc/stable-update
# make buildworld
# make buildkernel KERNCONF=3DXXX
# make installkernel KERNCONF=3DXXX
# reboot
# make installworld
# mergemaster

Nach einem Reboot laeuft der Ssh-Daemon nicht (in /etc/rc.conf steht
"sshd_enable="YES"" und "sshd_flags="-4"", was bisher ja auch funktioniert
hat). In /usr/src/UPDATING steht auch nicht auffaelliges. /etc/make.conf
habe ich fuer einen zweiten Versuch extra nochmal geloescht - keine
Aenderung,

Versuche ich den Daemon von Hand zu starten, passiert folgendes:

# /usr/sbin/sshd
Privilege separation user sshd does not exist
#

In /etc/passwd /etc/master.passwd sind die aber vorhanden und mit vipw sehe
ich den auch.

Was ist passiert? Wo muss ich drehen? Wo soll ich nachlesen (Handbuch und
"Absolute BSD" habe ich schon durchgestoebert, aber wohl nicht die richtige
Stelle gefunden)?

Danke fuer eure Hilfe

--
Karsten Rothemund
GnuPG-Key-ID: 842968229F598ECB  (Please use it)