Re: Jetzt mal Butter bei de Fische -> Realtek (was: ipfw, Ruckler und Counterstik)

From: Andreas Braukmann <braukmann(at)tse-online.de>
Date: Fri, 7 Feb 2003 22:34:52 +0100

On Fri, Feb 07, 2003 at 10:07:22PM +0100, Stefan Fischer wrote:

> Wie sieht es denn mit den vielen Onboard-NIC´s bei Notebooks/PCs aus,
> welche häufig Realtek-Chips sind?

manche sind genauso schrottig. Groesstenteils sind aber wohl
besser (insbesondere die transceiver-/PHY-seitig) implementiert
als die typischen 8,50 EUR PCI-Karten.

Ich hab hier z.B. auch ein onboard-Realtek-Interface in meiner
"Gateway-Maschine" (Shuttle Mini-ITX Sockel 370), welches ich
fuer PPPOE benutze und hatte auch noch nie Probleme. Fuer den
groben LAN-Verkehr verlasse ich mich dann allerdings auch lieber
auf eine 4-Kanal D-LINK Karte mit DC21142/3 Chips.

-Andreas

--
sick.