Script um mit FreeBSD DSL-Verbinund zu halten

From: Matthias Schonder <matthias.schonder(at)schonder.com>
Date: Thu, 6 Feb 2003 20:06:04 +0100

Hei :)

Ich habe hier einen NetGear DSL-Router und ein paar Compis. Bis vor
kurzem war ein Compi für meine Emails zuständig und hat diese alle 2
min gezogen. Nun hab ich aber ein iBook und will nur noch damit meine
emails verwalten.
Da hier nun aber noch ein Webserver steht, der per dyndns erreichbar
ist, will ich natürlich, dass die Leitung weiter stehen bleibt.

Nun hab ich mir überlegt, dass ich ein script schreibe, dass einfach
alle 2 min einen ping raushaut.

also so

!#/usr/bin

while(true) {
        ping -n 3 irgendeinserver.com;
        sleep(1200);
}

Oder gibt es eine einfachere bzw bessere methode?

Danke schon mal im vorraus

Peace!

Matthias "LoCal" Schonder