Re: OT: Notebook mit FreeBSD als Server

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Thu, 6 Feb 2003 13:02:33 +0100 (CET)

Harald Neuffer <neuf(at)lrs.eei.uni-erlangen.de> wrote:

> ok, ich bin jetzt nicht der Video Format Experte, aber ich konnte ein
> DIVX Filmchen abspielen, ohne das der mplayer Fehler gemeldet hat.

Klar, das kann ich auch auf 'nem 486, wenn das DivX klein
genug ist. :-)

> Ich
> lasse hier gern auch noch ein Benchmark rüberlaufen, wenn mir einer
> sagt, was ich da verwenden soll.

Naja, sagte ich ja schon ... Was mich daran interessieren
würde, ist, ob man MPEG4 in DVD-Auflösung decodieren kann,
ohne daß er Frames droppen muß.

Brauchst Du aber nicht zu testen; das kann ein C3-533 ga-
rantiert nicht.

> Ja, glaube ich,

Glauben ist gut, wissen ist besser. »xvinfo« sagt's Dir.

> sonst kann ich das Video doch nicht vergrößern oder auf
> full-screen laufen lassen, oder?

Doch, klar, aber dann macht er es entweder per Software,
und/oder eine andere Extension oder ein anderer Treiber
übernimmt es (DRI, GL, ...).

> Naja ich wollte jetzt auch eigentlich auch nicht in der Küche Video
> schauen, Kochrezete (WWW), mp3 und Internet Radio reichen mir.

Dafür reicht mir auch schon der NS Geode-233. Der C3-533
ist irgendwie nichts halbes und nichts ganzes: Für Video
zu langsam, für alles andere Overkill. :-)