Re: mozilla phoenix opera & Co - warum macht surfen unter FreeBSD keinen Spass ?

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Thu, 6 Feb 2003 00:00:21 +0100 (CET)

k <knautschie(at)networksunshine.de> wrote:
> hab unter BSD phoenix mozilla opera in neuester Version installiert, was soll ic
> h sagen. so toll ist das wirklich nicht, mozilla ist absturz-koenig. seite aufru
> fen - warten - und zu ist es
> oder es haengt sich auf. opera hat die selben probs.

Zu Mozilla kann ich nichts sagen (ist mir zu fett). Aber
Opera, das ich überwiegend verwende, läuft hier ohne große
Probleme. Man sollte allerdings das Linux-Binary nehmen,
nicht das FreeBSD-Binary. Erstens ist das FreeBSD-Binary
tatsächlich instabil (vermutlich haben es die Opera-Leute
nicht so gründlich getestet), und zweitens laufen -- soviel
ich weiß -- die diversen Plug-ins (z.B. Flash) nur mit dem
Linux-Binary.

> PS: der soundkartentreiber unter BSD ist MEGABUGGY kann das sein ? 0-49 --> laut
> er 50 wieder leise 50-100 wieder lauter und irgentwie knistert meine soundkarte
> damit (macht sie mit linux nicht)

Kommt auf die Soundkarte an. Mit der Maestro in meinem
Notebook muckt der Treiber auch manchmal (aber nicht so
häufig, daß es nervt). Mit den diversen anderen Karten,
die ich schon so in verschiedenen Kisten probiert habe,
gab es meistens keine Schwierigkeiten, darunter eine GUS-
Classic, AWE32, AWE64, ALS-100/-120, und verschiedene mit
Crystal-Chips.