LANG + Zeichensatz (ISO-8859-1)

From: cybersurfer <cybersurfer(at)ziplip.com>
Date: Wed, 5 Feb 2003 05:49:24 -0800 (PST)

hallo
Ein kleines Problemchen. Nach der Anleitung für swissgerman Sprachunterstützung, hab ich mein FreeBSD 4.7 konfiguriert. Nun treten merkwürdige Erscheinungen auf, und zwar folgende:
- ein Rahmen aus Zeichen um /stand/sysinstall
- als eingelogter User in Gnome erscheinem im gnome-terminal beim drücken von Pfeil- und Delettaste zeichen (<3, in etwa)
- nach Abänderung der cons25 in cons2511 in /etc/ttys erscheint beim Einloggen in der Console ( kann /etc/termcap nicht öffnen o. finden), und man kann z.b. ee nicht mehr ausführen wegen cons2511 obwohl ich cons2511 eigentlich für den ISO-8859-1 Zeichensatz brauchen müste nach Anleitung.
Das komisch ist das die ä,ös etc. in der Console gehen (auch ohne cons2511). Und in den Programmen in Gnome, ausser im Terminal, funktioniert auch alles wunderbar. Wenn ich mich mit su im terminal einlogge funktioniert auch die Delet- und Pfeiltaste richtig.
Kennt diese Probleme vieleicht jemand, oder weis jemand einen Lösung?
Ach ja ich benutze de_CH.ISO8859-1 und MM_CHARSET ISO-8859-1
gruss
cybersurfer