Re: X-Testprogramm fuer TFT-Displays

From: Joerg Over <over(at)dexia.de>
Date: Tue, 04 Feb 2003 21:39:41 +0100

Am 19:16 04.02.03 +0100 teilte Robert Eckardt mir folgendes mit:
->hat jemand ein einfaches X-Programm, um TFT-Displays auf ordentliche
->Funktion zu testen?
->Ich denke an etwas ähnliches wie xtestpicture nur halt mehrere
->einfarbige Bildschirme in weiß, rot, blau etc. und graue Punktmuster
->verschiedener Dichte.
->(Ich dachte ich frag mal, bevor ich das Rad neu erfinde.)

Ollis Tip war ja wahrscheinlich schon so ziemlich die Meisterlösung an
Handlichkeit, trotzdem dachte ich, ich erinnere noch mal an ctscreen
(http://www.heise.de/ct/shareware/default.shtml?prg=1826&uk=83&l_sw=1&l_aw=1)
, braucht man nur einen Javafähigen Browser (oder ne runtime) für.

Zitat: "Das Monitortestprogramm ctscreen ist betriebssystemunabhängig, da
es komplett unter Java läuft. Zur Beurteilung der Bildqualität stehen
etliche, speziell für Röhren- und LCD-Monitore optimierte Testbilder zur
Verfügung."

hth, jo