Re: Problemstellung: emails abrufen?

From: Markus Stalder <universe(at)truemetal.org>
Date: Tue, 4 Feb 2003 19:11:18 +0100

On Tue, 4 Feb 2003 18:17:17 +0100
Robert Lillack <rob(at)lillack.de> wrote:

> Lass die Mails erstmal regelmässig mit fetchmail holen und
> stelle sie dann entweder per IMAP zur Verfügung. Ist nichts
> besonderes und sollte problemlos klappen.

Dem kann ich mich nur anschliessen, vorausgesetzt Du moechtest den
Provider nicht wegen fehlendem IMAP-Support wechseln. Ich empfehle als
IMAP-Server courier-imap zusammen mit qmail und ggf. noch vpopmail,
falls Du komfortabel mehrere Domains managen moechtest.

Als plattform-uebergreifender eMail-Client, der IMAP wirklich, und nicht
nur ansatzweise, beherrscht, kommt wohl als einziges Mulberry in Frage.
Dieser Client laeuft unter Windows, Mac, Linux und FreeBSD (mit
Linux-Emulation). Genau diese Kombo habe ich im Einsatz und bin sogar so
zufrieden, dass ich mir Mulberry registriert habe (der einzige
Nachteil... ist allerdings nicht teuer :-) ). Dazu noch ein
IMAP-faehiger Webmail-Client wie z.B. IMP und Du hast alles beieinander.

Mulberry: http://www.cyrusoft.com und in den Ports (wie die restliche
Software auch).

Gruss
Markus