Re: [OT] Sylpheed

From: Alexander Langer <alex(at)big.endian.de>
Date: Tue, 4 Feb 2003 16:31:33 +0100

Also sprach Robert Lillack (rob(at)lillack.de):

> sind Group Replies für mich nur die richtige Wahl, wenn ich sehe,
> dass auch "Aussenstehende" berücksichtigt werden sollen, da
> endlose Diskussionen in anderen Listen ("Warum schickst Du
> mir das immer doppelt??") erfahrungsgemäss zwecklos sind.

Ich persönlich finde es besser, wenn Leute mich auf To/Cc lassen, sobald
ich einmal an einer Diskussion teilgenommen habe. Solche Mails werden
dann nicht in die List-Ordner gefiltert, sondern landen direkt in der
Inbox, und so haben die dann gerechtfertigterweise eine höhere Priorität
bei der Beantwortung. Im Gegenteil finde ich es eher unschön, wenn
Leute mich mitten in der Diskussion einfach so streichen, und ich dann
erst im Mailinglisten-Folder sehe, dass die Diskussion noch weiter geht.

Genauso respektiere ich aber, wenn jemand das nicht möchte, und lösche
z.B. im Fall von Olli, wenn ich dran denke, ihn manuell aus Cc/To und
setze die Liste dorthin. Eigentlich müsste ich dafür mal nen
mutt-send-hook einrichten (für einige Listen hab ich das schon extra, wo
das pauschal nicht gewünscht wird), aber ich hab bis jetzt noch keine
Lust gehabt ;-)

Ciao

Alex