Re: [OT] Sylpheed

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely8.cicely.de>
Date: Tue, 4 Feb 2003 16:25:19 +0100

On Tue, Feb 04, 2003 at 04:04:06PM +0100, Robert Lillack wrote:
> Bernd Walter wrote:
>
> [besser group reply statt list reply nutzen]

> Ich kann Deine Argumentation ja verstehen, aber solange nicht
> *jeder* Client einen Followup setzt (und diesen auch "weiterträgt")
> sind Group Replies für mich nur die richtige Wahl, wenn ich sehe,
> dass auch "Aussenstehende" berücksichtigt werden sollen, da
> endlose Diskussionen in anderen Listen ("Warum schickst Du
> mir das immer doppelt??") erfahrungsgemäss zwecklos sind.

Es braucht ja nicht jeder einen MFT zu setzen - ein Reply-To
auf die Liste reicht.

> Soweit ich das sehe, wären List-Replies ja für den Fall,
> dass MFTs Pflicht sind, redundant. Es wird also immer eine

List-Replie wäre redundant, wenn sich alle selber darum kümmern
würde unerwünschte Duplikate auszuschließen.
Ein MFT Header ist nur eine Variante.
Derzeit sieht es so aus, daß ein List-Reply nur dann funktioniert,
wenn MFT Header bereits Pflicht wären.
Letzlich sehe ich in der Existenz eines solchen Features einen
Workaround für ein Problem, das dummerweise hinter sich was
anderes Umwirft.

> leidige, endlose Diskussion bleiben. :-(

Ich denke ein guter Grund hier aufzuhöhren :)