chkrootkit auf frisch installiertem System

From: Dieter Franzke <lists(at)eyenovation.de>
Date: Mon, 3 Feb 2003 08:00:52 +0100

Hi,

hab ein frisch installiertes FreeBSD 5.0.
Aus alter Gewohnheit hab ich chkrootkit drüberlaufen lassen.
Ergenis: ps,ls,date,chsh,chfn haben den Status infected.

Das ganze ist ne Netzinstallation über FTP gewesen.
Jetzt mal meine Frage: wie zuverlässig sind die Angaben von
chkrootkit, kann man denen Vertrauen?

Spur einer Komprimittierung meines Rechners kann ich eigentlich
nicht festellen.
Geht natürlich nicht, wenn schon bei der Installation was
draufkommt, was da nicht so in dieser Form hingehört.

ciao

dieter

--
keine Chance für TCPA !!