Re: OpenOffice - X-Ausgabe umlenken

From: Andreas Braukmann <braukmann(at)tse-online.de>
Date: Fri, 31 Jan 2003 19:22:12 +0100

Moin,

On Fri, Jan 31, 2003 at 06:29:15PM +0100, Stefan Jahn wrote:
> Nun ja, kann es sein das sich die Ausgabe OpenOffice nicht umlenken
> lässt?

Nein.

> Starte ich OpenOffice so erscheint die Anzeige auf dem Arbeits-PC
> - also dort wo OpenOffice installiert ist - und nicht, wie gewünscht,
> auf dem Notebook.

Dann hast Du ein Problem. ;-)

> Irgendeine Idee?

Du wirst diesem Problem auf den Grund gehen muessen;

- Verwendest Du ssh-X11-Forwarding?
- Wie ist der Inhalt von $DISPLAY ?
- Pfuscht das OpenOffice-Shell-Wrapper-Skript an der DISPLAY-
Variable herum?

Starte eine Shell auf dem "Arbeits-PC". Was sagt *direkt*
nach dem Login "echo $DISPLAY"?
Laesst sich nun ein X-Programm starten und erscheint es auf
Deinem lokalen Display?
Starte nun OpenOffice. Auf welchem Display wird es angezeigt?

-Andreas,
    findet das seltsam.

--
sick