Re: OpenOffice - X-Ausgabe umlenken

From: Olaf Hoyer <ohoyer(at)gaff.hhhr.ision.net>
Date: Fri, 31 Jan 2003 19:37:27 +0100 (CET)

On Fri, 31 Jan 2003, Stefan Jahn wrote:

> Hallo,
>
> ich bin von meinem Notebook aus per ssh mit meinem Arbeits-PC verbunden.
> Ich nutze eifrig ein paar X-Programme, funktioniert alles soweit ganz
> gut (X gefällt mir immer mehr ;-))
>
> Nun ja, kann es sein das sich die Ausgabe OpenOffice nicht umlenken
> lässt? Starte ich OpenOffice so erscheint die Anzeige auf dem Arbeits-PC
> - also dort wo OpenOffice installiert ist - und nicht, wie gewünscht,
> auf dem Notebook.

Falls auf dem Notebook ebenfalls was X11-iges installiert ist, sollte es
ein ssh -X auf die Maschine eigentlich tun, um die X11-Umlenkung zu
aktivieren, es sei denn, Openoffice hat da eigene Vorstellungen von...

HTH
Olaf

--
Olaf Hoyer        ohoyer(at)gaff.hhhr.ision.net
Fuerchterliche Erlebniss geben zu raten,