ntpd

From: Dejan Grujin <DGrujin(at)edv-dg.de>
Date: Fri, 31 Jan 2003 08:34:03 +0100

Noch ein kleines Problem bei dem ich nicht schlauer werde :-(

Ich habe auf einer BSD Maschine, die als Gateway und Firewall dient den ntpd
mit eingerichtet, damit der Server und die dahinterliegenden Maschinen
zeitlich synchronisiert sind.
Problem ist, der gateway ist an einem DSL-Anschluß. D.h. die IP-Adresse
ändert sich irgendwann.
Im security Protokoll sehe ich dann den Update-Fehler vom ntpd. Er versucht
mit der alten IP zu synchronisieren und ipfw lässt das natürlich nicht
durch.

Kann ich dem ntpd irgendwie die neue mitteilen?

Grüße Dejan