Re: XFree auf ner Windoof Kiste

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely8.cicely.de>
Date: Fri, 31 Jan 2003 06:15:27 +0100

On Fri, Jan 31, 2003 at 05:17:52AM +0100, Dejan Grujin wrote:
> Hi allerseits,
>
> ich habe mich jetzt schon in allem Möglichen schlau gemacht, aber ich habe
> es noch nicht geschafft, auf einer W2k Kiste das X von einem BSD Server
> herzuholen.
> Laut SSH für Windows kann dieses ein X Tunneln. Ich habe alles soweit
> eingestellt, daß das geht. Nun ging es darum einen X-Server dafür zu finden.
> Dummerweise sind offensichtlich wohl FAST alle X-Server für Windoof
> kostenpflichtig. Nichtsdestotrotz habe ich jetzt cygwin gefunden.
> Diese Software soll das wohl können. Aber geschafft haeb ich es immernoch
> [...]

Ich kenne auch nur Löhneware Produkte.
cygwin habe ich nicht mehr verfolgt, war aber früher nur eine
Geschichte, um Unix Programme auszuführe, also auch X Clients.
Keine Ahnung, ob es inzwischen auch X-Server gibt.

Alternativ kannst du aber auch mit VNC arbeiten.
Der Zugriff auf X11 Systeme mit VNC ist recht zügig und einfach.
Natürlich kannst du auch über ssh tunneln.