Re: Mailserver unter FreeBSD

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely8.cicely.de>
Date: Thu, 30 Jan 2003 15:19:58 +0100

On Wed, Jan 29, 2003 at 09:31:20PM +0100, Stefan Lubitz wrote:
> Hallo zusammen,
>
> ich würde gerne einen Mail Server aufbauen, der sich via POP die Mails
> im Internet abholt, und sie dann lokal per IMAP zur Verfügung stellt.

Wenn du es sauber machen willst, dann lass dir die Mails per SMTP
einliefern.
Leider sind Provider in Regel nicht in der Lage oder Willens ihr System
dafür zu konfigurieren, damit das auch mit Maschinen auf dynamischen IPs
ordentlich tut.

> Evtl. soll er auch mit einem Webmail Client ausgestattet werden.

Ich persönlich bevorzuge imp, aber squirrelmail ist wesentlich
einfacher einzurichten.