Re: pppoe Problem

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Wed, 29 Jan 2003 22:20:09 +0100 (CET)

Christoph Kukulies <kuku(at)physik.rwth-aachen.de> wrote:
> Ich habe gerade von T-Online flat rate auf einen anderen Provider gewechselt,
> der mir eine feste IP anbietet (www.kamp.net).
>
> In der Eroeffnungsmail bekam ich mitgeteilt, ich solle mtu auf 1460 setzen.
>
> Ich hatte noch den tonline Eintrag und habe davon einen
> neuen gemacht in ppp.conf. Und dann dort wo set mru 1492/mtu 1492 stand
> 1460 eingesetzt.
>
> Erst hat der Gegenpubkt PAP verlangt, habe ich pap enabled.
>
> Dann bricht er jetzt ab wegen Too Many LCP REQs.

Yo, ist klar. Ich vermute, Du hast »enable pap« in Deine
Config geschrieben, nicht wahr? Damit verlangst Du von der
Gegenseite PAP-Authentisierung, und das geht offenbar in
die Hose. Wirf das wieder heraus.

Damit Du Dich gegenüber dem ISP per PAP authentisierst, ge-
Mit dem richtigen Namen bzw. Paßwort, natürlich.

Wenn's dann immer noch nicht geht, schick uns dann nochmal
das entsprechende Log. Ohne »enable pap« sollte das auf
jeden Fall anders aussehen.