RE: Checksum Fehler/DNS Problemchen

From: Dejan Grujin <DGrujin(at)edv-dg.de>
Date: Wed, 29 Jan 2003 08:34:26 +0100

Hallo Andreas,

Re: Checksum Fehler/DNS Problemchen

> Moin,

> starte läuft
> Checksum failure.
> festgestellt, daß der
>
> ... kannst Du dennoch mal einen aussagekraeftigen Ausschnitt
> der Ausgaben des Makelaufs posten? Wenn es "die ueblichen,
> port-spezifischen" Checksum-Probleme sind, sollten die schon
> zu Beginn des Make-Laufs (beim Auspacken) der Source-Archive
> gemeldet werden. Daher ist mir im Moment nicht klar, was bei
> Dir ueberhaupt passiert.

Ja, also das Problem hatte ich auch. Als ich ein make gestartet habe, hat er
gleich am Anfang gemeckert. Hatte dann mal das Makefile und das distfile
erneuert (das distfile war das Problem), allerdings kam dann schon der
nächste Fehler. Nachdem er entpackt hat und die Patches draufspielen wollte
kam ein Fehler mit unknown function: -e.
Das ganze habe ich nun somit abgekürzt, indem ich einfach das aktuelle
package genommen habe. Nachdem ich echt alles ausprobiert hatte war das das
Einfachste.

> J.ROOT-SERVERS.NET
>
> Die IP-Adresse des "J-Root-Servers" hat sich veraendert.
> Bei Dir wird in /etc/namedb/named.root diese Zeile stehen:
> J.ROOT-SERVERS.NET. 3600000 A 198.41.0.10
>
> Sie sollte jedoch lauten
> J.ROOT-SERVERS.NET. 3600000 A 192.58.128.30

Alles klar, schon geändert. Dankeschön.

> -Andreas,
> der denkt, dass Du ueber ein Update auf 4.7 oder 4.7-stable
> nachdenken solltest.

Ähem, ja daran denke ich auch schon. Hatte mal ein CVSup update auf einer
Testmaschine gemacht und lief eigentlich ok, aber an diese Produktiv-Kiste
hab ich mich noch nicht getraut ;-).
Werd das aber mal in Zukunft in Angriff nehmen. Ach ja, wie ist denn das
Update, wenn man es über den sysinstall und eine aktuelle CD laufen lässt?
Läuft das auch ohne Probleme?

Danke nochmal für die Infos.

Grüße Dejan