Prozessor-Auslastung auslesen

From: Patrick Hess <patrick_hess(at)t-online.de>
Date: Tue, 28 Jan 2003 19:39:30 +0100

Hallo,

siehe Subject: Ich möchte gerne die Prozessor-Auslastung, so wie
sie beispielsweise "top" als "CPU states" anzeigt, aus einer Datei
auslesen. Irgendwo her muß "top" diese Daten ja schließlich auch
bekommen.

Ich dachte da sofort an /proc (ich weiß, Linux-Seuche), dort finde
ich aber nichts, was ich gebrauchen könnte.

Google/BSD bringt mir nur eine Anleitung für Unix auf dem Amiga
(nett...), aber auch nicht das gesuchte.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Gruß,
Patrick