nachtrag zu freebsd 5.0 und hp vectra xu

From: joerch <helix(at)mayn.de>
Date: Mon, 27 Jan 2003 23:42:11 +0000

hi

das problem ist jetzt entgueltig geloest.
warum die ide platte auf der ich 5.0 auf meinem
alten p 133 dual installiert habe, dort lief
es auch mit dem bootmanager, werd ich wohl nie
erfahren, platte verschenk ich.
die quantum 4.5gb scsi die in der ppro 200
kiste war hat anscheinend einen schaden,
scheint vor dem booten schon probleme zu haben
und gibt einige unschoene klack und knack geraeusche
von sich.

im laufenden betrieb funktionierte sie noch, allerdings
sobald ich versucht habe sachen zu kompilieren ist sie
immer mal ausgestiegen. rechner blieb stehen, keine
reaktion mehr, keine bedienmoeglichkeit mehr.
nach einiger zeit, 1-5 minuten, hat dann die platte
wieder mal was von sich gegeben und lief wieder.

im /var/log/message file waren dann seitenweise
eintraege das er den bus nicht reseten kann und
diverse, fuer mich unverstaendliche eintraege vom,
ich sags mal laienhaft, scsi system.
soviel konnt ich noch ersehen.

habe jetzt meine lauffaehige scsiplatte aus dem
anderen rechner raus und hier reingebaut, vorher
noch schnell kernel mit dual compiliert und siehe
da lief beim ersten mal ohne probleme.
system ist ein 4.7-p3.

leider habe ich die alten meldungen im moment nicht
da, aber mich wuerde schon interessieren was da so
passiert und gemeldet wurde.

koennte ich die mal jemand schicken, der mir das
mal erklaeren kann oder soll ich es einfach mal
hier an die liste senden ?
will hier fuer die liste keinen datenmuell produzieren ;)

danke

--
gruesse
joerg "joerch" buechner