Re: Fragen zu FreeBSD und Notebook

From: Tilo Riemer <t.riemer(at)visoel.de>
Date: Mon, 27 Jan 2003 10:01:51 +0100

> Ich habe es genauso gemacht (dos - phdisk.exe ausführen). Nur, wozu braucht
> man das mit FreeBSD? Suspend-To-Disk braucht 60s zum schlafen, 40s zum
> aufwachen. Mein Notebook braucht 20s für das bios und 30s für FreeBSD,
> bei Herunterfahren 20s. Der Kaltstart ist schneller!

Naja, manchmal ists ganz angenehm, wenn man genau dort weitermachen
kann, wo man aufgehoert hat. Ansonsten siehts bei mir mit den Zeiten
aehnlich aus. Schlafen/aufwachen braucht zwar deutlich weniger als bei
Dir, aber immer noch lange genug.

> S-T-D braucht man nur bei windofs, meine Erkenntnis von heute.

Wozu brauch ichs bei Win, wenn ichs bei FreeBSD nicht brauche? W98 und
WXP starten jedenfalls nicht langsamer als FreeBSD...

Viele Gruesse, Tilo