Re: Fragen zu FreeBSD und Notebook

From: Ingo Rohlfs <ingo.rohlfs(at)GMX.de>
Date: Mon, 27 Jan 2003 09:10:43 +0100

On Sat, Jan 25, 2003 at 05:30:42PM +0100, Stefan Jahn wrote:
> Suspend-To-Disk wurde auf dem Notebook - also die entsprechende
> Partition - mit einem DOS-Programm eingerichtet. SO funktioniert es ohne
> Probleme. Mir ging es eher darum wie FreeBSD darauf reagiert wenn ich

Ich habe es genauso gemacht (dos - phdisk.exe ausführen). Nur, wozu braucht
man das mit FreeBSD? Suspend-To-Disk braucht 60s zum schlafen, 40s zum
aufwachen. Mein Notebook braucht 20s für das bios und 30s für FreeBSD,
bei Herunterfahren 20s. Der Kaltstart ist schneller!

Und Partitions/Plattenplatzsparender sowieso.

S-T-D braucht man nur bei windofs, meine Erkenntnis von heute.

Mit freundlichem Gruss

    Ingo Rohlfs