Re: Installieren mit SCSI-CDROM geht nicht

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely8.cicely.de>
Date: Sun, 26 Jan 2003 01:02:05 +0100

On Sun, Jan 26, 2003 at 12:33:45AM +0100, Peter Bornemann wrote:
> Ich habe folgendes Problem (Schon seit einiger Zeit): Wenn ich auf
> meinem PC versuche, FreeBSD zu installieren, wird der Scsi-Adapter zwar
> automatisch erkannt (Symbios sym53c810 oder so), dann gerät der Treiber
> aber in einen Loop beim Parity-Check. Unter Linux kann man hier beim
> Booten den Parameter sym53c8xx=safe:y mitgeben, dann funktioniert es.
> Kurze Frage: was kann ich unter FeeBSD tun? Bisherige Abhilfe: Ohne Scsi
> von Fetsplatte installieren, Optionen im Treiber ändern, Kernel
> kompilieren und neu booten. Das ist mir zu umständlich.

Ich habe einige 810 Controller in Betrieb - die tun allesammt.
Parity deutet auch stark darauf hin, das dein Bus nicht OK ist.
Eine genaue Fehlermeldung würde das genau klären - dafür sind die
Meldungen da.
»sym53c810 oder so« ist natürlich auch nicht wirklich eindeutig.
Ein Parity Check passiert grundsätzlich, von daher ist nicht mal klar,
wann der Fehler bei genau passiert.