Installieren mit SCSI-CDROM geht nicht

From: Peter Bornemann <eduard.epi(at)t-online.de>
Date: Sun, 26 Jan 2003 00:33:45 +0100

Ich habe folgendes Problem (Schon seit einiger Zeit): Wenn ich auf
meinem PC versuche, FreeBSD zu installieren, wird der Scsi-Adapter zwar
automatisch erkannt (Symbios sym53c810 oder so), dann gerät der Treiber
aber in einen Loop beim Parity-Check. Unter Linux kann man hier beim
Booten den Parameter sym53c8xx=safe:y mitgeben, dann funktioniert es.
Kurze Frage: was kann ich unter FeeBSD tun? Bisherige Abhilfe: Ohne Scsi
von Fetsplatte installieren, Optionen im Treiber ändern, Kernel
kompilieren und neu booten. Das ist mir zu umständlich.

Für jede Hilfe dankbar

Peter Bornemann