Bericht aus Datenbank

From: Martin Sengstschmid <ms(at)musiker.at>
Date: Fri, 24 Jan 2003 23:37:51 +0100

Hallo!

Ich verwende derzeit PostgreSQL mit ODBC-Anbindung an MS Access97. In
Access gibt es die Möglichkeit, in einem Bericht Untergruppen etc. zu
bilden. Ich würde gerne auf eine freie Lösung umsteigen - habe aber
z.B. in openoffice keine Möglichkeit gefunden Gruppierungen nach
folgendem Muster durchzuführen:

Es gibt die Tabellen Vereine, Personen, Zuordnung_Vereine_Personen

Bericht:

Verein 1
   Frau Albrecht
   Herr Huber
   Herr Maier
------
Verein 2
   Herr Huber
   Herr Muster
   Frau Hilde

Dies ist in Access etc. kein Problem. Kennt jemand freie Lösungen?

Herzlichen Dank für Hinweise!

Martin