SCSI-Geraet im laufenden Betrieb einschalten

From: Karsten Rothemund <karsten.rothemund(at)etechnik.uni-rostock.de>
Date: Fri, 24 Jan 2003 13:35:02 +0100

Hallo Liste,

folgendes Problem: in meinem Rechner befinden sich ein SCSI-Brenner und
-CDRom-Laufwerk (Platten haengen (leider ;) keine am SCSI-Bus). Nun moechte
ich einen Scanner nutzen, ohne jedesmal den Rechner rebooten zu muessen.
Unter Linux konnte man ein zusaetzliches Geraet einbinden, nachdem das neue
Geraet eingeschaltet war (echo "scsi add-single-device <HostID> <channel>
<SCSI-ID> <LUN>" > /proc/scsi/scsi).

Geht sowas auch mit FreeBSD (4.7)? Ich moechte halt nicht die ganze Zeit den
Scanner eingeschaltet halten, obwohl ich nur zwei drei Bilder Scannen will.

Gruesse,

--
Karsten Rothemund
GnuPG-Key-ID: 842968229F598ECB  (Please use it)