Re: ein Netzwerk voller gleich installierter Rechner

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely8.cicely.de>
Date: Thu, 23 Jan 2003 03:08:46 +0100

On Thu, Jan 23, 2003 at 12:41:19PM +1100, Peter Ross wrote:
> [...]

Ich glaube das hätte mir damals ein wenig Arbeit erspart.

> Da das Basissystem nur ein paar gesplittete tar-Archive sind, muesste es
> doch moeglich sein, ein Skript zu schreiben, was partitioniert, entpackt,
> benoetigte Pakages dazupackt (oder aus den Ports baut) und eine rc.conf
> schreibt.

Ich habe da noch ein ca 1 Jahr altes Perlscript dafür.
Du bootest per CD oder PXE und wirst nur noch nach einem Maschinentyp
gefragt.
Ist allerdings für jedes neue RELEASE etwas Nacharbeit nötig, da in
den tar Files nicht alles ist, z.B. rc.conf, aliases.db, pwd.db, ...
Die Liste ist nicht immer gleich.