Re: Eine Frage an serialle nullmodem verbindungen

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely8.cicely.de>
Date: Wed, 22 Jan 2003 17:24:45 +0100

On Wed, Jan 22, 2003 at 07:55:50AM -0800, Marisa wrote:
> Ich glaube ich habe ein Extra-Problem.
>
> Meine FreeBSD Maschine funktioniert als ein TCP-Proxy.
> Darum sind Feilen "ip_output.c" und "ip_input.c"
> ge?ndert. An beiden Feilen, kontrolliere ich von
> welcher Ethernetkarte die IP-Packets an/auskommen und
> was wird gemacht.
> Als ich es verstehe,wenn ich IPFIREWALL und DUMMYNET
> Optionen benutze, dann werden sich andere
> Funktionen/Teile von ip_input.c und ip_output.c
> verwenden und dass wass schon von ge?ndert ist,
> vielleicht wird kein Effect haben.

In Unwissenheit über die Änderungen kann ich auch nicht sagen, ob
das irgendwelche Probleme bereiten könnte.
Mir ist auch nicht ganz klar, was duch die Änderung genau passiert,
aber ich bin mir fast sicher, das man das Ziel auch ohne Änderungen
hätte ereichen können.
ipfw hat einige Features, mit denen man transparente Proxy Services
betreiben kann.