Re: Suche Prozessorempfehlung

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Sun, 19 Jan 2003 20:43:53 +0100 (CET)

Olaf Hoyer <ohoyer(at)gaff.hhhr.ision.net> wrote:

> Mit einem Celeron ohne grosse Probleme machbar.

Auch in bei der von mir angepeilten Größenordnung 1,0 bis
1,2 GHz?

> Ich habe hier auffer Arbeit so einige alte Deskpro mit 500MHz PIII,
> BX-Chipsatz und IDE-System als kleine Abteilungsserver laufen, und die
> Teile halten da recht stressfrei durch. Wenn man denn noch die Luefter
> in diesen etwas eigenen Netzteilen durch geregelte austauschen koennte,
> waere dieses auch perfekt.

500 MHz reichen leider nicht für AVI/DivX/MPEG4.

> Kollege hat auch als Workstation einen etwas kleineren Rechner stehen,
> in der Abstellkammer reisst dann der Grosse, der nfs und X11 uebers Netz
> exportiert, waere evtl auch ein Gedanke...

Genauso mache ich es auch; ich habe in der Abstellkammer
einen Fileserver/Router stehen. Aber das nützt ja nichts,
denn das Decodieren von Videos muß ja schon auf dem lokalen
Desktop erfolgen, und dementsprechend muß der ausgestattet
sein. Die XVideo-Extension funktioniert nicht remote.

> Oder ein SUN-Ray Terminal, recht gute Grafik und seeehr leise ;-)

OK, wenn Du mir die Ultra bezahlst, die das Ding dann be-
dient. So eine SunRay alleine nützt ja nichts ... :-)