Re: FreeBSD5-RELEASE und Apache2 Problem

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely8.cicely.de>
Date: Sat, 18 Jan 2003 19:52:54 +0100

On Sat, Jan 18, 2003 at 07:21:34PM +0100, Gordon Bergling wrote:
> Guten Abend!
>
> Ich habe vor zwei Tagen ein erfolgreiches Update auf FreeBSD5-RELEASE
> gemacht. Dabei hatte ich meine Source per cvsup aktualliesiert und diese
> mit der Anleitung aus /usr/src/UPDATING gebaut und installiert. Das lief
> ,bis auf kleine Problemchen, fehlerfrei. Meine alten Ports aus der
> 4-STABLE Zeit laufen ohne Probleme. Ich wollte nur den apache2 auf die
> aktuelle Version bringen und habe den Port gebaut. Das "make install
> clean" lief ohne Probleme durch. Allerdings will er nicht starten:

> 3+root(at)nemesis:~# /usr/local/etc/rc.d/apache2.sh start
> [...]

Kein Wunder wenn du ihm keinen Port mehr übrig läst.
Schon mal absolute Angaben versucht:
Listen 12.34.56.78:80
oder
Listen 0.0.0.0:80

Der Ursprüngliche Liste 80 macht übrigens einen Wildcard Listen auf
IPv6, was reicht, wenn man ipv6_ipv4mapping auf YES setzt.
Ich würde das aber nur dann empfehlen, wenn man sich mit dem Thema
beschäftigt hat.