Re: AMD vs Intel P4

From: Florian Unglaub <f.unglaub(at)freenet.de>
Date: Sat, 18 Jan 2003 12:43:18 +0100

On Sat, Jan 18, 2003 at 10:27:47AM +0100, Hellmuth Michaelis wrote:
> Ich bin im Begriff, ein neues MB anzuschaffen. PIII's gibts wohl nicht mehr,
> sodass entweder ein MB mit einer AMD CPU oder eins mit Intel P4/Celeron
> zur Wahl steht.
>
> Ich habe schreckliche Dinge bezueglich der Leitungsfaehigkeit eines P4's
> gehoert (= gleiche Leitung wie ein PIII bei doppelter Taktfrequenz bei
> bestimmten Applikationen) aber genauso schreckliche Dinge ueber AMD CPU's
> (zu warm / Uebrhitzungsgefahr, instabil, Kleinigkeiten bei gaengigen MB's
> funktionieren nicht/sind nicht implementiert).

> [...]

Ich arbeite hier mit einen Asus A7V KT266 und einem AMD Athlon XP 1600+.
Man muss schon zugeben, dass die AMD CPUs wärmer werden, aber mit einem
anständigen Kühler ist das kein Problem (ich benutze einen Titan mit
80x80 Kühlkörper + Lüfter temperaturgereglt, also ziemlich leise). Meine
CPU Temperatur liegt immer so zwischen 48-52° C. Ich hatte bisher noch
keinerlei Problem mit dem Prozessor oder dem Mainboard.

MfG,
Florian.

--
Florian Unglaub <f.unglaub(at)freenet.de>
And root said rm -rf .... and there was nothing.