Re: AMD vs Intel P4

From: Andreas Totlis <usenet(at)esct.org>
Date: Sat, 18 Jan 2003 15:05:27 +0100

Hello,

* Hellmuth Michaelis <hm(at)hcs.de> [030118 10:27]:

> Hat jemand AMD Erfahrungen mit FreeBSD auf gaengigen ASUS/Gigabyte MB's ?
> Oder Empfehlungen ?

Ich habe hier seit 2 Jahren ein ASUS K7M Borad mit einem Athlon K7
(500MHZ) am laufen. Nach vielen guten Jahren und Erfahrungen mit ASUS
war das Board ein Alptraum für mich(Bootprobleme,Timingprobleme, viele
Updates für das EPROM, läuft bis heute nicht vernüftig wenn ich booten
muss). Miese arbeit von ASUS, muss man ganz klar sagen.
Wenn die Kiste läuft(und das tut sie seit ca. einem Jahr im
Dauerbetrieb) läuft sie(ein 4.4-RELEASE #0).

Seit einem hablben Jahr habe ich hier ein AMD XP1800+ auf einem MSI
Board mit einem VIA KT333 Chisatz, Enermax Netzteil und anderen
zusammenausgesuchten Komponenten. Hier läuft das 4.6-RELEASE #5 ohne
Probleme. MIr war damals (es gab schon XP2100+) das
Preis/Leiszungsverhältnis zu schlecht, daher XP1800+. Reciht für meine
Zwecke auch vollkommen aus(bis jetzt :-) ).

Nach der Aktion mit dem ASUS Board und AMD CPU bin ich erstmal weg von
der Kombination ASUS/AMD. Dann kann mittlwerweile aber wieder anders
sein, hatte nur damals wirklich das Gefühl ich war Betatester :-(
Die andere Kombination MSI(mit VIA KT333)/AMD hat hier noch gar keine
Probleme gemacht.

Oder warten auf Opteron?

Hope it helps ...

Andreas -