Re: linux-sun-jdk1.4.1

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Fri, 17 Jan 2003 21:08:43 +0100 (CET)

Christian Trutz <chris(at)smilebase.de> wrote:
> folgenden Fehler bekomme ich, wenn ich versuche das linux-sun-jdk 1.4.1 zu start
> en (als normaler user):
> [...]
> Abort (core dumped)
>
> Kommischerweise funktioniert das jdk, wenn es von root aufgerufen wird. Kann sic
> h jemand das erklären? Kennt vielleicht jemand eine Lösung?

Laut Port-Doku (hast Du die gelesen?) ist dies ein bekann-
tes Problem, und eine Lösung gibt es offenbar nicht.

Java unter FreeBSD ist leider generell ziemlich unbrauch-
bar. So richtig verläßlich laufen nur die ganz alten JDKs,
nur leider braucht man für die meisten Sachen ein aktuelles
JDK. Für den Produktiveinsatz kann man momentan leider
FreeBSD eher nicht empfehlen, wenn man Java braucht.

(Man kann natürlich Glück haben, wenn genau die Applikatio-
nen, die man braucht, mit dem JDK unter FreeBSD laufen.)