CD Auswurfknopf sperren

From: Roland Manfrahs <roland.manfrahs(at)web.de>
Date: Fri, 17 Jan 2003 07:49:42 +0100

Hallo,

ich habe eine kleine Tochter, die meinen PC ganz toll findet, insbesondere die Auswurfknöpfe für das DVD Laufwerk und den CD Brenner.
Gibt es für FreeBSD 4.7 in den Ports ein Programm mit dem man die Auswurftasten von DVD Laufwerken/CD Brennern sperren kann, auch wenn keine CD eingelegt ist bzw. wenn eine CD in einem Laufwerk nicht gemountet ist.
Falls nicht, könnte man das mit einem Shellskript realisieren?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Roland Manfrahs