Re: Image einer (S)VCD erzeugen

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Sun, 12 Jan 2003 17:01:57 +0100 (CET)

Oliver Lehmann <lehmann(at)ans-netz.de> wrote:
> root(at)nudel tosha> /usr/local/bin/tosha -id /dev/cd1c
> Device: /dev/cd1c -- "YAMAHA" "CRW4416S" "1.0j"
> error sending CD-ROM read command: Invalid argument

Seltsam, mit einem Yamaha CRW8824S funktioniert das hier,
und ich kenne Leute, die es mit dem CRW4416S auch benutzen.
Hast Du an $HOME/.tosharc oder an /usr/local/etc/tosharc
irgendwas geändert?

Da sollte eigentlich so eine Zeile drinstehen:
"YAMAHA" "CRW4416" "" 0xd8 0 0x00 0 10 0

Und zwar _vor_ der Default-Yamaha-Zeile (mit leerem Pro-
dukt-String).

> root(at)nudel movies> tosha -Bqvt2
> tosha: Unknown option "B".
> root(at)nudel movies> tosha -qvt2
> total: 2% done, 59:39 to go
>
> (was auch immer -B ist ;)

Äh, sorry, das ist dann wohl nur in meiner Development-
Version drin. (-B liest jeden Track dreimal und versucht
eine Fehlerkorrektur, wenn sich Differenzen ergeben.
Dauert natürlich länger, hilft aber bei CDs mit Kratzern
u.ä.)

> Schade nur dass das toshiba double (oder triple?) speed ist *wart*

Ich sag's ja nur ungern, aber bei Raw-Extraction verhält
sich das 3301 wie ein Audio-Laufwerk, d.h. nur single-speed.
Dafür sind die Daten, die am Ende herauskommen, ziemlich
verläßlich. ;-)