Re: fsck/boot problem

From: Philipp Walther <philippwalther(at)gmx.ch>
Date: Fri, 10 Jan 2003 20:53:16 +0100

On Fri, 10 Jan 2003 20:37:10 +0100, Bernd Walter wrote:

>Das ist leider keine Garantie dafür, daß die Hardware OK ist.

>Ein seg-fault ist eine Schutzverletzung, neben Programmierfehlern
>kommt da nur in Betracht, das die Hardware Daten verfälscht hat.

dachte ich mir auch - deshalb tipp(te) ich auf die disk...

>Bei einem K7 sind unterdimensionierte Netzteile und Kühler recht oft
>anzutreffen.

kühlung ist kein problem - die scsi hat eine eigne, das netzteil ein
besseres als ursprünglich dazu kommen 4x80mm gebläse - und: es ist saukalt im
moment :-) (cpus: < 50 grad)

460W für:
dual 1800+
1x18G SCSI IBM
2x80G IDE Maxtor
1x120G IDE IBM
Geforce3 Ti500
Plextor CD Brenner

460W sind vermutlich nicht viel zu viel, aber es sollte reichen,
ich habe tadellos funktionierende setups gesehen mit 430W (gleiche HW ansonsten).

>Ein Programmierfehler ist natürlich nicht 100%ig auszuschließen,
>aber die 4.7 ist ja inzwischen schon bei vielen im Einsatz.

jo, schliesse ich eigentlich auch aus..

>Kommt natürlich auch in Frage - würde ich aber bei einer SCSI Platte
>als nicht allzu wahrscheinlich annehmen.
>Bei einer IDE Platte kommt je nach Betriebsart noch ein Übertragungs-
>fehler auf dem Kabel in Betracht.

>Wenn das System frisch installiert ist, dann kann da auch noch nichts
>drinstehen.

ups. ich hatte messages erwartet :)

>Da bin ich überfragt - ich sehe auch ab und an mal leere .core Files.
>Habe mir noch nicht die Mühe gemacht danach zu suchen, da die
>coredumps, die ich wirklich brauchte immer da waren.

Für mich ist nicht ersichtlich wieso ich die kiste nicht schön booten kann..
bis auf fsck scheint alles zu funktionieren (?)..

Mir scheint als hätte ich nur noch die wahl ein anderes OS auszuprobieren :-/

--
I'm like a turtle - I feel so defenceless without a shell.
      - P. Walther