Re: Streamer Problem

From: Andreas Totlis <usenet(at)esct.org>
Date: Fri, 10 Jan 2003 15:43:38 +0100

Hallo Olli,

mit wenig Hoffnung habe ich Deine Vorschläge gelesen ...

* Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de> [030110 12:45]:

> Hast Du mal irgendwas anderes probiert, um auf das Band zu
> schreiben? Gibt das den gleichen Fehler?

Nein hatte ich nicht, ABER

> Zum Beispiel: tar cf /dev/nrsa0 /etc
> oder: dump 0af /dev/nrsa0 /
> oder: dd if=/kernel of=/dev/nrsa0 bs=10k

ich habe das ganze jetzt mit folgenden Ergebnissen ausprobiert:

dd mit 12MB OK
dump mit 129MB OK
tar mit 165MB OK
tar mit 407MB(/usr/src) OK

Ein
find /usr/src -name "*.c" -print | cpio -o > /dev/sa0
bricht mit der bekannten Fehlermeldung ab.

> Vielleicht mußt Du auch mit mt erstmal eine bestimmte
> Blocksize setzen? Ich habe kein MLR und weiß daher nicht,
> ob das eine bestimmte haben möchte, daher ist das jetzt
> nur ins Blaue geraten.

Dafür das Du geraten hast war das gar nicht schlecht :-)

Jetzt bin ich allerdings wirklich verwirrt. Warum klappt es mit den
anderen Programmen, aber nicht mit cpio?

Andreas -
         der das Reinigungsband schon bestellt hat ...