Re: Jail und mehrere IP-Nummern

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Wed, 8 Jan 2003 19:54:54 +1100 (EST)

Hi,

Nicola Tiling <nti(at)w4w.net> wrote:
> Ich brauche hier die Möglichkeit für einen User mehrer IP-Nummern an
> seine Jail-Umgebung zu binden.

Ich schliesse mich insofern der Meinung des Vorredners (Oliver Fromme) an,
dass es evt. nicht in Deinem Sinne ist, das die Prozesse in
unterschiedlichen "Sandboxen" sich gegenseitig nicht sehen.

Ich weiss ja nicht so recht, was Du da tun willst, aber ist es vielleicht
sinnvoll, mit Hilfe von ipfw+natd z.B. die IP-Adressen umzusetzen
und im Jail nur eine zu benutzen? Eventuell dann gleiche Ports
unterschiedlicher IPs an unterschiedliche Ports zu legen? Vielleicht loest
das Dein Problem?

Es gruesst
Peter