Re: Mozilla/Flash/Java

From: Ingo Rohlfs <ingo.rohlfs(at)GMX.de>
Date: Tue, 7 Jan 2003 23:55:33 +0100

On Mon, Jan 06, 2003 at 08:46:48PM +0100, Bernd Walter wrote:
> Du benuzt den Native-Mozilla mit Native Java und beschwerst die bei
> jedem Webmaster, der meint seine Seiten ausschließlich per Flash
> nutzbar zu machen.
> Besonders viel Spaß macht es bei öffentlich rechtlichen Sendern und
> Behörden, weil man da sogar einen Anspruch drauf hat.

Du meinst die Barrierefreie Informationstechnik-Verordnung BITV ?
Einen Anspruch hat man leider nicht: bis 31.12.05 müssen alle öffentlichen
Netz-Angebote barrierefrei sein.

  http://217.160.60.235/BGBL/bgbl1f/bgbl102s2654.pdf

Die Reaktion auf meine Beschwerden war bisher, dass ich den Eigentümern
der Seiten erklären musste, was "Flash" ist, und warum das schlecht ist,
und warum Sie das trotzdem haben :-(

Das Niveau in diese Bereich ist wirklich extrem niedrig. Die überwältigende
Mehrheit der Seiten ist nicht mal syntaktisch korrekt. Hoffentlich sind
es jetzt *diese* "Webdesigner" die arbeitslos sind ...

Mit freundlichem Gruss

    Ingo Rohlfs