Re: Sendmail und verschiedene SMTP-Server

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely8.cicely.de>
Date: Sun, 5 Jan 2003 14:58:15 +0100

On Sun, Jan 05, 2003 at 02:27:27PM +0100, Ingo Rohlfs wrote:
> Vielen Dank für die Hinweise. Ich habe jetzt die m4-datei entsprechend
> geändert und sendmail ohne sasl neu compiliert. Vorher habe ich die
> Ports aktualisiert, die sendmail-version blieb aber gleich.
> Inzwischen sind die Meldungen deutlicher:
>
> /usr/sbin/makemap hash authinfo.db < authinfo
> Warning: Option: AuthMechanisms requires SASL support (-DSASL)
>
> sendmail # mailq
> Warning: Option: AuthMechanisms requires SASL support (-DSASL)
> /var/spool/mqueue is empty
> Total requests: 0

> [...]

Ich bin mir nicht sicher, weil ich das selber noch nicht ohne
ausprobiert habe.
Allerdings ist die sasl Library dafür zuständig Authentifizierungsdaten
zu prüfen, was hier nicht die Aufgabe ist.
Es ist was anderes, ob du dich selber authentifizieren musst, oder ob
du andere authentifieren sollst.
Wenn die sasl Lib denoch gebraucht wird, dann ist das ein Fehler.
Die Meldung sagt, daß etwas solches in deiner sendmail.cf aktiviert
ist.
Kannst du mir noch mal deine komplete .m4 und .cf zumailen, allerdings
des Umfangs wegen besser nicht über die Liste oder alternativ per URL.