periodic mails mit sendmail_enable="NONE"

From: Jens Rehsack <rehsack(at)liwing.de>
Date: Sun, 05 Jan 2003 00:48:58 +0100

Hi,

ich setze gerade einen neuen Webserver auf. Den hab' ich mit 'nem Jail
konfiguriert und wie empfohlen habe ich den sendmail daemon komplett
abgeklemmt. Nun bekomme ich keine mails mehr vom periodic script, obwohl
die eigendlich nicht auf der Maschine gelesen werden, sondern an eine
admin-Adresse in unserem richtigen Mailserver verteilt werden.

Da ich mich mit sendmail nicht auskenne und nichts unüberlegtes tun
möchte, aber schon ganz gern im Produktiveinsatz meine periodic mails
haben möchte, stellt sich nun die Frage: "Was tun?"
a) sendmail_enable="NO"
    startet ein sendmail, aber was macht das konkret, bzw. was nicht
b) anderer MTA
    welcher ist möglichst einfach zu installieren und zu warten (nur
    periodic mail verschicken)

Bin für nahezu jeden Vorschlag dankbar (außer: "Lass es")

Ciao
Jens

--
L     i  W     W     W  i                 Jens Rehsack
L        W     W     W