Erfahrungen mit USB-Analogmodems

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Tue, 31 Dec 2002 00:37:29 +0100 (CET)

Moin,

Da mein Notebook nur so ein behämmertes Winmodem eingebaut
hat, möchte ich mir gerne ein externes Analogmodem zulegen.
Da ich's nur selten brauche (daheim hänge ich eh per Ether-
net am DSL-Router), soll es nicht allzuviel kosten.

In der 3. Kalenderwoche bietet der Penny-Markt für 30 Euro
folgendes Modell an: Fujitsu-Siemens Connectbird 56K USB.
Hat zufällig jemand eine blasse Ahnung, ob dieses Teil mit
FreeBSD zum Laufen zu kriegen ist? Eine First-Hand-Erfah-
rung wäre natürlich optimal. :)

PS: Ist 30 Euro überhaupt ein guter Preis für sowas? Ich
bin in Sachen Analogmodems überhaupt nicht auf dem Laufen-
den.