Re: bash

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely8.cicely.de>
Date: Fri, 27 Dec 2002 11:58:26 +0100

On Fri, Dec 27, 2002 at 11:42:10AM +0100, Otto Kucera wrote:
> hi!
>
> frage ... als root hab ichs beim tippen leicht. mit pfeil rauf und so
> kann man sich ja viel ersparen.

Das kann auch die normale ash, die bei FreeBSD als /bin/sh installiert
wird - man muß es nur konfigurieren.
Und die /bin/tcsh sowieso, dafür braucht man sich nicht extra was
zusätzliches installieren.

> wieso geht das als user eigentlich nicht? mit chsh hab ich in der
> /etc/master.passwd mir die bash
> eingerichtet aber wie unter linux funktionert das trotzdem nicht. die
> farbliche diverenzierung hab ich
> auch nicht.
>
> was fehlt?

Die Konfiguration.

Welche Farbliche Differenzierung?
Du meinst den Prompt?
Den kann man einstellen, wie man Lustig ist.