Re: Linux-EXT3 mounten unter FreeBSD?

From: Jan Schlesner <jschlesn(at)physik.TU-Berlin.DE>
Date: Mon, 16 Dec 2002 17:12:47 +0100

Hallo,

On Mon, Dec 16, 2002 at 12:58:18PM +0100, Harold Gutch wrote:

> Unter dem Umstaenden sollte es reichen, in
> src/sys/gnu/ext2fs/ext2_vfsops.c die Checks um Zeile 390 rum
> einfach rauszuwerfen, also z.B. Zeilen 387 bis 401 (ausgehend von
> rev. 1.63.2.7) zu entfernen, und das ext2-Modul neu zu
> compilieren und zu laden (oder, wenn es statisch im Kernel ist,
> den ganzen Kernel). Sauberer waere es allerdings, mount_ext2fs
> da einen Parameter "-f" (fuer "force") oder so beizubringen, und
> nur in dem Fall diese Checks zu ueberspringen. Sicherlich waere
> es auch nicht unsinnig, den Wert von es->feature_incompat und
> [...]

Ich glaube nicht das dies nötig ist. Bei mir funktioniert es auch ohne
dieses. Ehrlicherweise habe ich mir darüber keine Gedanken gemacht, da
EXT3 abwärtskompatibel ist. Ich konnte die entsprechenden Partitionen
ohne Probleme mounten. Ich denke das hier das Problem woanders liegt.

Jan

--
[ gpg key: http://nl1.physik.tu-berlin.de/~jan/jschlesn.gpg ]
[ key fingerprint: 4236 3497 C4CF 4F3A 274F  B6E2 C4F6 B639 1DF4 CF0A ]