Re: Debug-Ausgabe nach Crash

From: Bjoern Engels <bengels(at)lanworks.de>
Date: Thu, 12 Dec 2002 16:05:08 +0100

Am Donnerstag, 12. Dezember 2002 14:52 schrieb Bernd Walter:

> [...]

[...]

> [...]
>
> Ein Stacktrace wäre allerdings besser.
> Den bekommst du entweder über den trace Befehl auf dem DDB Prompt
> oder per gdb mit einem crashdump - im Nachhinein ist das nicht zu
> bekommen.
>
> Du solltest, falls noch nicht getan, den Kernel auch mit -g
> compilieren, dann hast du Referenzen zu den Sourcen und gdb kann dann
> wesentlich umfangreichere Informationen liefern.
>
> Die Information, ob und wie das resproduzierbar ist, oder nicht wäre
> auch hilfreich.
>
> Nicht zuletzt solltest du noch die OS Version erwähnen.

Das ist ein 4.7-RELEASE-p2, ich werde mal einen Stacktrace machen, wenn
das Problem nochmal auftritt - ich mußte den Server eben leider sofort
neustarten.

Danke schon mal für die Hinweise

Björn

--
"The number of Unix installations has grown to ten, with more expected"
                                 [ The Unix programmers manual, 1972 ]